Inhalt

Noch Plätze frei im Freilichtmuseum - Einladung zu Kursen und Führungen  

Neuhausen ob Eck. In den kommenden Tagen finden im Freilichtmuseum zwei interessante Kurse für Erwachsene sowie zwei spannende Führungen statt. Noch sind genügend Plätze frei. Außerdem lockt eine Camera obscura sowie eine kleine, aber feine Sonderausstellung zum Thema „Textil“. 

Bild vergrößern: Kaufhaus Pfeiffer Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck
Im Kaufhaus Pfeiffer gab es einst nicht nur alles, was zum Leben auf dem Lande nötig war, sondern auch so manche Luxusartikel. Am Donnerstag, 27. Juni, beschäftigt sich ab 15 Uhr eine Führung mit dem spannenden Gebäude.

Am Donnerstag, 27. Juni, ab 15 Uhr beschäftigt sich eine Führung mit dem Kaufhaus Pfeiffer, das 2025 100 Jahre alt wird. Am Samstag, 29. Juni, gibt es zwei spannende Kurse für Erwachsene. Von 10 bis 16 Uhr kann man Sticken lernen und von 13 bis 17 Uhr gibt es eine Einführung in die Schnitzkunst. Am Sonntag, 30. Juni, ab 10:30 Uhr führt eine Magd durchs Dorf und unternimmt mit allen Interessierten eine Zeitreise ins Jahr 1900. Anmeldungen zu den Kursen und Führungen sind möglich unter info@freilichtmuseum-neuhausen.de oder 07461 926 3200.

Täglich um 11 und 15 Uhr werden die mit Wasserrädern betriebene Hochgangsäge und die Hausmühle in Gang gesetzt. Von 13 bis 17 Uhr gibt es täglich historische Handwerksvorführungen.