skip to Main Content
Öffnungszeiten

27. März bis 7. November 2021
Dienstag - Sonntag, 9 - 18 Uhr
Einlass bis 17.00 Uhr
(an Feiertagen auch montags geöffnet!)

Telefon

Info-Service: +49 (0)7461 / 926 3200
Museumskasse: +49 (0)7467 / 1391

Adresse

Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck
Museumsweg 1
78579 Neuhausen ob Eck

Anreise

Mit der Bahn nach Tuttlingen,
von dort mit dem Bus 340 nach
Neuhausen ob Eck (Fahrplan nach Neuhausen / Fahrplan nach Tuttlingen).
Mit dem Auto über die B 311
nach Neuhausen ob Eck.

Ein Aufruf In Eigener Sache: Corona-Pandemie – Ein Sammlungsprojekt

Ein Aufruf in eigener Sache: Corona-Pandemie – Ein Sammlungsprojekt

All das, was um uns herum gerade geschieht, hat den Charakter eines historischen Großereignisses. Geschäfte sind geschlossen, viele Firmen müssen ihre Arbeit einstellen, unser alltägliches Leben verändert sich auf eine Art und Weise, wie das wohl seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges nicht mehr der Fall war. Und nein, wir lesen nicht in Büchern darüber oder schauen eine entsprechende Serie im Fernsehen, wir stecken mittendrin.

Für uns als Museum ist klar, dass wir diese Ereignisse für die Nachwelt dokumentieren müssen und wollen. Aber hierfür sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Sammelt das, was mit der Corona-Krise in Zusammenhang steht: Ankündigungen von Geschäften und Restaurants über die Einrichtung von Lieferservice, Warnhinweise, Fotos eures Home-Offices, selbstgebastelte Atemschutzmasken, Lernmaterial der Kinder für Zuhause, öffentliche Aushänge … Von all dem würden wir uns gerne ein Bild machen. Deshalb – schickt Fotos eurer Erfahrungen an uns unter: info@freilichtmuseum-neuhausen.de. Und für uns ganz besonders wichtig: schreibt uns zu den Bildern, was ihr damit verbindet, warum für euch das Bild die Corona-Krise verdeutlicht oder warum es wichtig ist. Und natürlich auch, wer ihr seid. Vielen Dank für eure Unterstützung und bleibt gesund!
PS: Teilen unbedingt erwünscht!

Back To Top