Vom Tal der Liebe ins Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck Bei schon fast sommerlichen Temperaturen…

Kreissparkasse Tuttlingen spendet 50.000 Euro
Die Kreissparkasse Tuttlingen spendet an das Freilichtmuseum in Neuhausen ob Eck 50.000 Euro. Die Unterstützung ist Teil des sozialen Engagements der Kreissparkasse Tuttlingen, das den Menschen, Vereinen und Institutionen in der Region mit insgesamt über 600.000 Euro jährlich zugutekommt.
Das Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck ist fester Bestandteil des kulturellen Lebens im Landkreis Tuttlingen – und das seit bereits über 30 Jahren. Das Museum bietet mit dem umfangreichen Veranstaltungsprogramm und den zahlreichen museumspädagogischen Angeboten, besonderen Aktionstagen und wechselnden Sonderausstellungen einen besonderen kulturellen Mehrwert für die Region. Jährlich besuchen in der siebenmonatigen Saison von April bis Oktober durchschnittlich rund 90.000 Gäste das Freilichtmuseum.
Auch der Verein für Betreuung im Landkreis Tuttlingen e. V. wurde von der Kreissparkasse Tuttlingen mit mehr als 10.000 Euro bedacht.
„Beide Institutionen sind enorm wichtig für das soziale und kulturelle Leben in der Region. Die Kreissparkasse Tuttlingen fördert diese Arbeit daher bereits seit vielen Jahren sehr gerne“, so Markus Waizenegger, Vorsitzender des Vorstandes.