Überspringen zu Hauptinhalt
Öffnungszeiten

27. März bis 7. November 2021
Dienstag - Sonntag, 9 - 18 Uhr
Einlass bis 17.00 Uhr
(an Feiertagen auch montags geöffnet!)

Telefon

Info-Service: +49 (0)7461 / 926 3200
Museumskasse: +49 (0)7467 / 1391

Adresse

Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck
Museumsweg 1
78579 Neuhausen ob Eck

Anreise

Mit der Bahn nach Tuttlingen,
von dort mit dem Bus 340 nach
Neuhausen ob Eck (Fahrplan nach Neuhausen / Fahrplan nach Tuttlingen).
Mit dem Auto über die B 311
nach Neuhausen ob Eck.

Der Dorfpolizist – Alltagsleben im historischen Dorf

Bewertet mit 0 von 5
(Sei der erste, der es überprüft)

Gebühr pro Person 14,00 €, inklusive Eintritt
max. 20 Personen
Dauer  90 – 120 Minuten
Der Dorfpolizist erzählt über sein Leben und seine vielen Aufgaben. Erfahren Sie nicht nur viel über das Leben eines Dorfpolizisten und die für ihn wichtigen Gebäude, sondern auch einigen Klatsch und Tratsch!

Kategorie:

Beschreibung

Eine Zeitreise in das historische Dorfleben

Der Dorfpolizist bekommt vom Bürgermeister den Auftrag, einer Gruppe Gäste das Museum zu zeigen. Pflichtbewusst wie er ist, macht er das natürlich und nimmt die Besucher*innen mit von der Gaststätte „Ochsen“ bis zum Dorfplatz. Dabei erzählt er viel über sein Leben und seine vielen Aufgaben, denn er ist nicht nur Polizist, sondern auch Postbote, Landwirt und mehr. Die Besucher*innen bekommen hier nicht nur Einblick in die Arbeit des Dorfpolizisten, sondern auch in einige Häuser und in einigen Klatsch und Tratsch.

Preis: 14,00 € pro Person, inklusive Eintritt

Im Anschluss kann man nach Lust und Laune im Museumsladen im Kaufhaus Pfeiffer einkaufen.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Leave a customer review

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen