skip to Main Content
Öffnungszeiten

30. März bis 27. Oktober 2019
Dienstag - Sonntag, 9 - 18 Uhr
Einlass bis 17.00 Uhr
(an Feiertagen auch montags geöffnet!)

Telefon

Info-Service: +49 (0)7461 / 926 3204
Museumskasse: +49 (0)7467 / 1391

Adresse

Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck
Museumsweg 1
78579 Neuhausen ob Eck

Anreise

Mit der Bahn nach Tuttlingen,
von dort mit dem Bus nach
Neuhausen ob Eck.
Mit dem Auto über die B 311
nach Neuhausen ob Eck.

Spatenstich!

Spatenstich!

Der Startschuss ist gefallen: Am Mittwoch war Spatenstich für den neuen Spielplatz im Freilichtmuseum.

Sponsoren, Landrat, die Museumsleiterin und Schüler der Klasse 3 und 4 von der Homburgschule Neuhausen ob Eck feierten gemeinsam den Beginn des Spielplatzbaus. Die Schülerinnen und Schüler hatten im vergangenen Jahr die Möglichkeit, ihre Ideen und Wünsche für einen Spielplatz einzubringen. Nicht zuletzt deshalb wird es ein ganz besonderer Spielplatz sein, der voraussichtlich gegen Ende der Sommerferien eröffnet werden kann!

Landrat Stefan Bär und Museumsleiterin Almut Grüner bedankten sich bei den Hauptsponsoren Aesculap, Karl Storz  und die Firmen J. Friedrich Storz, Kreissparkasse und Daimler AG und Andreas Hettich. Mit der teilweisen Finanzierung über Sponsoren beschreitet der Landkreis neue Wege. Die Planung und die bauliche Umsetzung erfolgt über die Firmen Kukuk aus Stuttgart und Schöppler aus Messkirch.

Foto: Winfried Rimmele

Back To Top