Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Kommende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Oktober 2017
Sa. 28. Oktober
19:00 - 21:00

Spuk im Museum

Wer immer schon mal wissen wollte, ob es im Freilichtmuseum spukt, ist hier richtig. Das Museum öffnet seine Pforten für wagemutige Entdecker. Bei dieser historisch nicht ganz akkuraten Tour durch das Museum begegnen die Besucher gruseligen Gestalten, Geschichten und Geistern.…

So. 29. Oktober
11:30 - 17:00

Raue Kost

Museumsmitarbeiterinnen kochen, was man früher auf dem Land aß: Habermus, Holdermus, Zichorienkaffee, gesottene Grumbiere, Rietemer Gmootz, Straubezen, Most und Linsengerstbrot.

So. 29. Oktober
14:00 - 17:00

Rübengeister

Ein schöner Abschluss des Museumsjahres: das Rübengeister-Schnitzen. Bei einbrechender Dunkelheit ziehen die Kinder dann mit ihren leuchtenden Geistern durchs Museum.

Öffnungszeiten
1. April bis 29. Oktober 2017
Dienstag - Sonntag, 9 - 18 Uhr
Einlass bis 17.00 Uhr
(an Feiertagen auch montags geöffnet!)
Telefon
Info-Service: +49 (0)7461 / 926 3204
Museumskasse: +49 (0)7467 / 1391
info@freilichtmuseum-neuhausen.de
Adresse
Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck
Museumsweg 1
78579 Neuhausen ob Eck
Anreise
Mit der Bahn nach Tuttlingen,
von dort mit dem Bus nach
Neuhausen ob Eck.
Mit dem Auto über die B 311
nach Neuhausen ob Eck.