skip to Main Content
Öffnungszeiten

30. März bis 27. Oktober 2019
Dienstag - Sonntag, 9 - 18 Uhr
Einlass bis 17.00 Uhr
(an Feiertagen auch montags geöffnet!)

Telefon

Info-Service: +49 (0)7461 / 926 3204
Museumskasse: +49 (0)7467 / 1391

Adresse

Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck
Museumsweg 1
78579 Neuhausen ob Eck

Anreise

Mit der Bahn nach Tuttlingen,
von dort mit dem Bus nach
Neuhausen ob Eck.
Mit dem Auto über die B 311
nach Neuhausen ob Eck.

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

So. 28. April
15:00 - 17:00

Damenwahl – Eine Revue

Damenwahl - eine Revue: Theaterstück zum Frauenwahlrecht

Vor 100 Jahren, am 19. Januar 1919, wurde in Deutschland das Frauenwahlrecht eingeführt. Viele Männer waren entsetzt. Selbst unter den Frauen fand diese, schwer erkämpfte Neuerung, nicht überall Zustimmung. Für viele von Ihnen war es aber ein Aufbruch in eine nie da gewesene Selbständigkeit und ein neues Gefühl der Unabhängigkeit. Die zwölf Frauen der Theatergruppe „Rolle Vorwärts“ zeigen in ihrem neuen Stück „Damenwahl – Eine Revue“, wie sich das Selbstverständnis der Frauen bis heute entwickelt und verändert hat. Thema ist dabei auch Sinn und Unsinn der Gleichberechtigung. Humorvoll, manchmal auch nachdenklich und noch immer selbst erstaunt über die vielfältigen „Erwartungen an die Frau“, nehmen uns die Spielerinnen mit auf den weiten Weg der Selbstbestimmung, der gepflastert ist und war mit etlichen Hindernissen. Ist der Spagat der Frauen zwischen Highheels und Gummistiefeln, zwischen „Prinzessinnenseinwollen“ und „Emanzenseinsollen“ gelungen?

Eintritt: VVK 10,00 Euro; TK 12,00 Euro

Voranmeldung unter 07461 926 3204 erwünscht.

Details

Datum:
So. 28. April
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck
Museumsweg 1
Neuhausen ob Eck,Baden-Württemberg78579Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
07461 9263204
Website:
www.freilichtmuseum-neuhausen.de
Back To Top