Inhalt

Leichte Sprache - Wesentliche Inhalte

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite freilichtmuseum-neuhausen.de

Sie sind auf der Internetseite vom Freilicht-Museum Neuhausen ob Eck des Landkreis Tuttlingen.

Die Internet-Seite gehört dem Landratsamt Tuttlingen.

Die Internetseite heißt www.freilichtmuseum-neuhausen.de.

Auf unserer Internet-Seite stehen viele Informationen.

Alle Menschen sollen unsere Seiten verstehen.

Auf dieser Internet-Seite erklären wir die Angebote vom Freilicht-Museum Neuhausen ob Eck.

Was ist das Freilicht-Museum Neuhausen ob Eck?

Viele Gebäude von früher wurden abgebaut und ins Freilicht-Museum Neuhausen ob Eck gebracht.

Jedes Haus zeigt, wie die Menschen früher lebten und arbeiteten.

Es gibt auch Tiere: Kühe, Esel, Schweine, Schafe, Ziegen, Gänse, Hühner und Kaninchen.

Wir erklären, wo Sie unsere Unterstützung bei Fragen finden.

Und auch, wie Sie unsere Unterstützung bei Fragen finden.

Sie finden auf der Internet‐Seite

Neue Nachrichten vom Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck.

Kultur-Angebote vom Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck.

Hinweise zu Adresse, Öffnungszeiten, Anfahrt vom FreilichtmuseumNeuhausen ob Eck.

Eine Übersichtskarte vom Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck.

Veranstaltungen vom Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck.

Projekte vom Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck.

Arbeitsplatz-Angebote vom Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck.

Haben Sie noch mehr Fragen?

Dann sprechen Sie uns an.

So erreichen Sie uns:

Unter der Telefon-Nummer +49 7461  926 3200.

Oder schreiben Sie eine E-Mail an info(@)freilichtmuseum-neuhausen.de

Besuchen Sie das Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck unter der Adresse
Museumsweg 1 in 78579 Neuhausen ob Eck.

Sie erreichen die Museum-Kasse unter der Telefon-Nummer +49 7467 1391.

Weitere Inhalte in Leichter Sprache


Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013